Am 08.02.2012 trafen sich zum 1. Mal Frauen im von Edith Schallert, Christiane Grabher und Gülay Güven sowie mit Unterstützung von Ruth Hutter vom Integrationsausschuss der Gemeinde Höchst ins Leben gerufenen FRAUENCAFÉ in den Räumen der Kinderstube Höchst. Gleich beim 1. Treff nutzten viele Frauen die Möglichkeit des Diskutierens, Zuhörens, Lachens, Staunens, Austausches etc, so wie es eben Ziel dieser neu geschaffenen Möglichkeit für Frauengespräche, eines Ortes der Begegnung, ist.
Offene Treffs - egal welche Sprache sie sprechen, wie sie angezogen sind oder wie sie heissen, das Frauencafé bietet Frauen Gelegenheit, sich kennen zu lernen, sich besser zu verstehen, Kreatives zu schaffen und Kulturelles darzubieten.
Kinderbetreuung - während sich die Besucherinnen kennen lernten, wurden ihre Kinder von Ashvadi und Berna liebevoll betreut. Viele Kinder verschiedenster Herkunft spielten fröhlich und friedlich miteinander.
"Es macht mich stolz und glücklich, dass unsere KINDERSTUBE ein Ort der Begegnung und des friedvollen Miteinander ist!" zeigt sich Christl Hackspiel, die Leiterin unserer Kinderstube, vom positiven Start des Frauencafés begeistert.
Den Initiatorinnen, der Gemeinde Höchst, den Besucherinnen und natürlich auch Sylivia und dem Vorstand der Kinderstübe für das Ermöglichen des Frauencafés, einem Ort der Begegnung und des Miteinander, ein HERZLICHES DANKESCHÖN!