Muttertag im Höckle

Endlich war es soweit – nach vielen Vorbereitungen durften unsere Jüngsten ihre Mamas mit intensiver Unterstützung von Heike und Ilse verwöhnen.

Liebevoll dekorierte Räumlichkeiten erwartete die muntere Schar. Die Kinder waren begeistert ihre Mamas dabei zu haben, ließen sie erst gar nicht los und zeigten ihnen, mit was sie sich in ihrem Höckle so alles beschäftigen (wie z.B. Pferdlegeschirre, Bausteine, Bücher etc.). Dann stärkten sich alle an Erdbeerbowle und den zahlreichen Leckereien und die Mamas genossen eine feine Tasse Kaffee bei netten Plaudereien.

Plötzlich holte Ilse ihre Gitarre hervor, es wurde mucksmäuschenstill und die Kinder sangen zusammen mit ihren Betreuerinnen ein Muttertagslied. Viele unterstützten den Gesang mit tanzenden Regenbogentüchern. Als besondere Erinnerung erhielt jede Mama ein von ihrem Kind selbst zusammengemischtes Badesalz. Und als weitere Überraschung konnten Mama und Kind gemeinsam noch ein Stoffherz nähen, welches in den nächsten Wochen die Höckle-Räumlichkeiten schmückt.

Ein toll organisierter, von Herzen kommender Nachmittag! 

Danke!